Hallo erstmal ...

ich denke das wird meine Seite mit vielem und bin selber gespannt wie lange ich das Schreiben durchhalte ;-)! Ihr kennt mich ja...
Grüße Euer Schein

Über mich

Mein Bild
immer irgendwo mit den Gedanken

Sonntag, 8. November 2009

Salzburg 2009

Kurzausflug Salzburg ...
Wolfgang hatte die geniale Idee mal eben kurz nach Salzburg zu fahren. ;-) natürlich war ich gleich dabei! Und ich denke, ich gehe gestärkt in die nächsten Arbeitswochen (von denen ich jetzt schon weiß das sie extrem werden). Also nicht wundern, wenn ich mal wieder stiller bin als sonst.

Am Samstag hatte Salzburg wohl ein Traumwetter bestellt, es zeigte sich von seiner besten Seiten!



Da sind wir hoch, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben ist das!


Man sollte meinen mit unserer Wolfskin-Ausrüstung wären wir hoch gelaufen ....


............aber ich habe mich doch für die Bahn entschieden. Leider ist der Fuss für Wanderungen bergauf nicht fit genug. War etwas teuer, 12,50 € pro Nase, nur gut das ich nur eine habe.


Herrliche Aussicht auf einem riesigen Burganwesen. Die alten Herren von damals haben es richtig krachen lassen. ;-) gut das wir uns für ein Reihenhaus entschieden haben, was die alles erweitert haben! Die haben tausende von Jahren gebraucht.



In der Festung befindet sich auch das Puppenmuseum. Hat Wolfgang gleich mal einige tanzen lassen. Mittendrin statt nur dabei ;-)!

Dreimal hab ich es mir überlegt, schon wieder den Berg rauf.

Wir waren oben, allerdings in der Nacht und haben das Gasthaus gesucht. Aber nicht gefunden. Dafür Salzburg by Nacht. Meine Kamera schafft keine Nachtbilder, so müßt Ihr mit einem Tagbild auskommen.


Dieses Lokal hatte auch zu. Wir wären rein, ich schwör. (Das ist für einen Insider ;-))



Nachdem alles mögliche, was wir uns vorstellten zu hatte, haben wir ein kleines Raucherlokal gefunden. "Shrimps" heißt es, und wie der Name schon sagt ist das die Hauptspeise. Ich habe mich für den Salat mit gebratenen Kürbis entschieden. Ich habe, und das ist nicht gelogen, selten so einen guten Salat gegessen. Deshalb muß ich das Lokal erwähnen und ein Bild zeigen.



Auf der Heimfahrt, machten wir noch einen Abstecher an den Königssee. Nun also, da hat sich also der Ludwig ....! Ehrlich, wen wundert es. Ist zwar schön dort aber es ist am Hintern der Welt. Und auch als Hobby-Wanderer ist es doch ein wenig eintönig. Kleine Touren für verletze oder Herbst-Wochenend-Läufer sind nicht wirklich anzutreffen. Am See selbst kann man nicht so sehr viel laufen. Vielleicht bin ich von anderen Gelegenheiten zu sehr verwöhnt. Aber ich war dort und hab es gesehen. Die Bootsfahrt ist Geld wert und falls Ihr mal dort seid, unbedingt machen. Die Jungs sind gut ;-)!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower